Atomalarm in Europa

Mittwoch, 04.06.2008, 17:38 Uhr.

Im Atomreaktor von Krsko entsteht ein Leck im primären Kühlsystem. Ein europaweites Warnsystem wird aktiviert und alle Mitgliedsstatten bekommen einen „Atomalarm“ signalisiert.

Zum Glück konnte das Leck schnell lokalisiert und repariert werden. Was wäre jedoch, wenn nicht?

Habt ihr irgendwas mitbekommen davon (mal ausgenommen diejenigen von euch, die 24/7 ntv /n24 schauen)? Also ich für meinen Teil saß vor meinem Notebook, hab Guildwars gezockt, mit meinem neuen Kopfhörer auf den Ohren. Ich hätte selbst von einer Sirene nichts mitbekommen.

Da sind wir also mit der ganzen Welt vernetzt und bekommen eigentlich doch nichts mit 😉

Mich würde interessieren, wie ihr von der ganzen Geschichte mitbekommen habt. Oder lest ihr jetzt vielleicht zum ersten Mal davon? 😉

Quelle: n-tv.de

6 Gedanken zu „Atomalarm in Europa

  1. Kalle

    Ich dachte des Ding sei explodiert und die ersten Menschen mutieren schon!
    :-p

    Ne, bin in der Arbeit vertieft und bekomm vom Leben im Augenblick nichts mit.

    … naja ich geh dann mal in meine Ecke und weine weiter *g*

  2. Wetschi

    hab das ganze in den Nachrichten mitbekommen, da wir hier schon des öfteren mal entweder bei N24 bzw n-tv vorbeizappen oder uns gepflegt tagesschau oder heute journal geben … ^^

  3. SHARK

    Also ich habe es beim durchschalten auf N24 gelesen. Na ja scheint ja nicht so wild zu sein. Zumindest finde ich es positiv das sie es nicht vertuschen.
    Mfg Shark

  4. Pa

    Schon ne üble Sache, hab letztens was gehört dass sie auch wegen der ganzen Terror-Abwehr Geschichte wieder Alarmsirenen in besiedelten Gebieten aufbauen wollen. Hauptproblem ist hier wohl, dass die Alarmanlagen Sache der einzelnen Länder und Städte sind, also keiner der deutschlandweit dafür verantwortlich wäre.

    Also wenn mal wieder was hochgeht, schreibt mir ne kurze ICQ Nachricht dass die Welt untergeht 😉

  5. Lioness

    Habs gestern Abend mit einem halben Ohr im Radio gehört und im ersten Moment geglaubt, es sei eine Katastrophe passiert… aber scheint ja alles halbso wild zu sein…

Kommentar verfassen