Kategorien
Allgemein

Abenteuer Wohnungssuche in Trier

Tja Leute nun ist es so weit. Wir sind in Trier angekommen, das Studium beginnt so langsam und wir haben immer noch keine Wohnung gefunden.

Netterweise konnten wir auf dem Campingplatz Treviris eine Holzblockhütte mieten. Zumindest haben wir hier ein Dach über dem Kopf.

Unser aktuelles Heim :)
Unser aktuelles Heim 🙂

Die Wohnungssuche gestaltet sich jedoch schwierig. Es gibt sehr wenige Wohnungen, und wenn es dann doch mal eine gibt, dann wollen die entweder nur Einzelpersonen oder keine Studenten. Naja, findet man doch mal eine geht’s ab zum Besichtigungstermin. Dort erwarten einen dann Sachen wie

  • Schimmel im Bad
  • Betonfußboden
  • Abbröckelnde Wände
  • Spinnen
  • „Abenteuerliche“ Keller und Dächer
  • Tote Tiere im Hausflur
  • Fenster durch die es rein zieht
  • Bad in einem anderen Stockwerk als der Rest der Wohnung
  • Wohnung ohne Haustür und ohne Briefkasten

Also bisher haben wir nur zwei annehmbare Wohnungen besichtigen dürfen. Und die haben dann leider Andere bekommen 🙁

Naja, ein paar gute Gedanken in den Comments können nicht schaden! 😉

Gr33tz Goddchen & Kathi aus Trier

2 Antworten auf „Abenteuer Wohnungssuche in Trier“

Hi ihr zwei hüpschen… ich hoffe es komme auch bessere zeiten für euch….. Ansonsten habt ihr ja immer noch Blumberg 🙂 Ich wünsch euch wass

Christina und Richie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.